Einschulungsuntersuchung

Falls ihr Kind nicht schon im September eine Schuluntersuchung im Kindergarten gehabt hatte, bekommen Sie etwa Ende Januar ein Anschreiben mit dem Termin der Einschulungsuntersuchung. Die Untersuchung durch die Schulärztin findet im 2. Stock im Altbau durch die Schulärztin statt. Auch so genannte „Kann-Kinder“ können vorgestellt werden.

Wichtig: Die Schulärztin gibt die Empfehlung zur Einschulung. Die Entscheidung trifft die Schulleiterin, nachdem Sie die Erzieherinnen der Kindergärten und die Sprachfrüh-Förderlehrerinnen zu Rate gezogen hat. In Zweifelsfällen finden Schuleingangstests statt. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit zur Beratung durch die Schulleiterin (Terminvergabe im Sekretariat).