Bläserklasse

Die „Bläserklasse“ besteht aus zwei Orchestern: Einem Anfänger-Orchester mit Schülern aus den Klassen 2 und 3 und einem Fortgeschrittenen-Orchester mit Schülern aus den Klassen 3 und 4. Die Organisation und Durchführung findet in Kooperation mit der Kreismusikschule Celle statt.

Der Leiter des Orchesters ist Herr Jörg Hinz, Lehrer an unserer Schule. Die Eltern zahlen 13 Euro Miete für das Instrument, das die Musikschule stellt. Der Gruppenunterricht in dem jeweiligen Instrument kostet 30 Euro im Monat. Die Eltern schließen hierzu einen Privatvertrag mit der Musikschule ab. Jeweils zu Beginn eines Schuljahres kann neu eingestiegen werden.

Montags übt das Fortgeschrittenen-Orchester (15 Teilnehmer), dienstags das Anfänger-Orchester (26 Teilnehmer), jeweils um 7.30 Uhr.

Der Instrumentalunterricht mit Lehrern der Musikschule findet montags (Klarinette / Posaune, Euphonium), dienstags (Trompete, Schlagzeug) und donnerstags (Querflöte) statt. Die Anfänger üben von 13.35 Uhr – 14.20 Uhr, die Fortgeschrittenen von 14.30 – 15.15 Uhr.